Über mich

«inZONE bedeutet, auf sich zu achten und sich selbst helfen können, mit dem Ziel, sich IN der persönlichen Wohlfühl-ZONE zu bewegen.»

 


Ich bin Familienfrau, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit über 30 Jahren als diplomierte Pflegefachfrau HF tätig. In meiner verantwortlichen Funktion in einem Pflegeheim, unterstütze ich Lernende und Berufsbildner in ihrem Ausbildungsprozess. Nun habe ich mich entschlossen, meine berufliche Tätigkeit zu ergänzen. Ich möchte meine Erfahrung in der Medizin und die Leidenschaft für Alternativmedizin einem interessierten Patientenpublikum zugänglich zu machen.

Von der Funktion des menschlichen Körpers und den Möglichkeiten der Medizin bin ich seit jeher absolut begeistert. Im persönlichen wie auch im beruflichen Umfeld habe ich realisiert, dass die Schulmedizin oft an ihre Grenzen stösst und Behandlungen teilweise erhebliche Nebenwirkungen und neue Probleme mit sich bringen. Oft werden einfach die Symptome, nicht aber die Ursache angegangen.

 


Selbsterfahrung als Schlüssel

Ein allergisches Leiden unseres Sohnes war für mich ein Schlüsselerlebnis, mich für die ganzheitliche Medizin zu interessieren und mich als ganzheitliche Ernährungsberaterin auszubilden. Eine von einem Arzt angestossene Ernährungsumstellung und der Verzicht auf Kuhmilchprodukte hat seinem Heuschnupfen zu meinem Erstaunen sehr verbessert. Innert kurzer Zeit brauchte unser Sohn keine Medikamente mehr.

Meine jetzige Erfahrung ist, dass mit einer einfachen Ernährungsumstellung, einem Darmaufbau und Nahrungsergänzungsmitteln allergische Reaktionen enorm verbessert oder sogar geheilt werden können. Oft geraten durch einen «undichten» Darm Proteine ins Blut und lösen dort unangenehme oder krankmachende Prozesse aus. Das ist absolut erstaunlich!

Aber auch bei anderen Krankheiten liegt die Ursache oft in einer unverträglichen oder unausgewogenen Ernährung.

 

 

Ganzheitlicher Ansatz

Nach einer weiteren Ausbildung, zur Fussreflexzonen-Therapeutin, erlebte ich bei der Behandlung meiner Mutter erneut ein Beispiel, dass alternative Behandlungsmethoden stark zur Linderung von Schmerzen beitragen können. Sie hat nach einer Rückenoperation Probleme und Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat. Nach jeder Fussreflexzonenmassage oder einer klassischen Massage spürt sie eine deutliche Linderung der Schmerzen und eine verbesserte Beweglichkeit.

Durch die Massage wird der Stoffwechsel aktiviert und die Schadstoffe, die Schmerzen verursachen, werden abtransportiert. Wenn wieder «Fluss» in die verkrampften Muskeln kommt, werden Schmerzen im Allgemeinen gemildert. Schmerzmedikamente bringen eher Schadstoffe in den Körper und fördern die Übersäuerung, was wiederum Schmerzen fördert. Ein ungesunder Kreislauf …

Ein gezieltes Aufbautraining unterstützt den Gesundungsprozess.

Und nicht zu vergessen: Enorm wichtig ist das vertrauensvolle Gespräch und eine emphatische Begleitung auf der Wegstrecke zur neuen Normalität.

 


Dranbleiben als Erfolgsrezept

Nur gemeinsam und mit Änderungen Ihres Lebensstils kann und wird sich Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden positiv verändern. Der gemeinsame Weg ist mehr, als Tabletten zu schlucken und alles beim Alten zu belassen. Dies ist manchmal beschwerlicher, das Resultat ist aber meistens überzeugend!  Da jeder Mensch anders reagiert, kann es einen Moment dauern, bis wir die optimale Therapie gefunden haben – aber wir schaffen das!

Es geht nicht darum, ein Null-Toleranz-Programm umzusetzen. Oft lässt der Körper kleine Abweichungen zu, und dann soll man diese auch geniessen.

Ich freue mich, Ihnen mit meinem ganzen Wissen, meiner Erfahrung und meiner Tätigkeit zu einem besseren Lebensgefühl zu verhelfen. Nicht mehr und nicht weniger!

Herzlich

 

Catherine Wettstein
Zertifiziere Therapeutin EMR, Dipl. Pflegefachfrau, Ganzheitliche Ernährungsberaterin

 

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top